01 September 2016

First impression | NYX bei dm


Es war der 30. August 2016. Ich musste kurzerhand erst zum Nachmittag arbeiten und hatte die Möglichkeit, so die noch unangetastete NYX-Theke im städtischen dm begutachten und plündern zu können. So ist das, wenn man 15 Minuten nach 'Eröffnung' schon da ist.



Wider meiner Erwartung, passt tatsächlich die große Theke in unseren Mini-dm. Wenn ich mich recht entsinne, musst Astor dafür die Filiale verlassen. Weniger tragisch, denn Astor gibt es ja noch bei Rossmann. Gern würde ich dir einen Schnappschuss aus meiner dm-Filiale zeigen, aber da ich weiß, dass sich dm manchmal ein bisschen 'affig' hat, was die Veröffentlichung von Bildern ihrer Produktpalette angeht, lass ich es lieber sein. ;) Gleich ein Gruß an dm: Vielleicht könntet ihr da ein bisschen freundlicher sein. Letztlich ist es doch nur Werbung die wir machen, wenn wir beispielsweise Bilder der Produkttheken posten. :)

http://aufgehuebschtes.blogspot.de/2016/08/review-nyx-produkte-mit-kaufempfehlung.html

Vor wenigen Wochen zeigte ich auf meinem Blog meine bisherigen NYX-Favoriten, bei denen du bedenkenlos zuschlagen kannst. Den Post verlinke ich dir noch einmal direkt auf dem Bild hier drüber.

Ich erkundigte mich schon im vorhinein, welche Produkte ich gern mitnehmen möchte, sodass ich nicht viel Zeit vor der Theke verloren habe.
Neben einer weiteren Nuance der soft matte lipcream, durfte ein NYX Lingerie (Liquid) Lipstick und ein NYX Liquid Suede mit nach Hause. Passenderweise kaufte ich noch einen Lipliner bei trend it up. Denn mein gewähltes Farbschema ist eindeutig. Rot-Bordeaux-Braun-Rost. Ja, so würde ich es beschreiben. Alles Produkte für die Lippen. Ich denke aber, dass in Zukunft auch Etwas für die Augen mit darf.


Er folgen jetzt meine ersten Eindrücke zu jedem einzelnen Neuzugang.

NYX Lingerie - LIPLI12 Exotic / Exotisme - 7,85 Euro

● dünne, flüssige Konsistenz
● sehr hohe Deckkraft - gleichmäßiger Abtrag
● schnelle Trockenzeit - mattes Finish
● dünner, einschichtiger Auftrag für super Ergebnis
● nicht gerissen, nicht in Fältchen gekrochen
● klebt minimal (weniger als Liquid Lipsticks von LAsplash und dafür noch günstiger)
● Haltbarkeit sehr hoch (am höchsten im Vergleich zu beiden anderen Neuzugängen)
● nicht parfümiert (dadurch leicht chemischer Geruch)
● nicht austrocknend
● dünner, flacher, langer Applikator

NYX Liquid Suede - LSCL12 - Vintage / Rétro - 7,85 Euro
● etwas festere Konsistenz, leicht moussig
● sehr hohe Deckkraft
● trocknet eher semi-matt, aber schon recht fix
● dünner, einschichtiger Auftrag für super Ergebnis
● nicht gerissen, nicht in Fältchen gekrochen
● klebt minimal (typisch für diese Konsistenz)
● Haltbarkeit hoch
● nicht parfumiert (dadurch leicht 'muffiger' Geruch)
● nicht austrocknend
● etwas dickerer, fluffigerer Applikator - Achtung: durch zu viel Produkt am Applikator, kann man einen unschönen Lippenrand malen

NYX Soft Matte Lipcream - SMLC23 - Berlin - 6,85 Euro

● cremig-moussige Konsistenz
● hohe Deckkraft
● trocknet semi-matt
● etwas kräftigerer, einschichtiger Auftrag für gutes Ergebnis
● nicht gerissen, nicht in Fältchen gekrochen
● klebt nicht
● Haltbarkeit gut
● starker, süß-vanilliger Duft
● ab und an leicht austrocknend
● dickerer, kürzerer Applikator - Achtung: durch zu viel Produkt am Applikator, kann man einen unschönen Lippenrand malen

Swatches direkt nach dem Auftrag.
Swatches nach etwa 10 Minuten.
Die Swatches ließen sich relativ gut entfernen. Bei der Soft Matte Lipcream und der Liquid Suede reichten einfache Wische mit einem Reinigungstuch. Die NYX Lingerie musste erst ein wenig 'eingeweicht' werden, bis sie gut entfernt werden konnte.
Eine andere Möglichkeit, das Produkt aus der Lippenmitte zu entfernen, ist Burger zu essen. Das klappt bei allen drei Neuzugängen. Dann bleibt jedoch immer ein auffälliger Lippenstiftrand.

Die ersten Eindrücke beziehen sich auf den Auftrag auf die Lippen OHNE Lipliner.
Der passende Trend it up contour & glide lipliner (480) kostete 1,95 Euro. Durch einen PayBack-Gutschein sparte ich bei meinem Einkauf satte 10 Euro. Habe ich natürlich dankend mitgenommen. ;)


Was waren deine ersten NYX-Käufe bei dm? Gibt es Produkte, die du mir empfehlen kannst?

T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freu mich sehr, dass du dir meinen Post durchgelesen hast. Hinterlass mir gern einen Kommentar, Fragen, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Tipps für weitere Blogposts.. :)