14 Oktober 2016

Random | Aufgebraucht. Leergegessen. Abgebrannt. N°1


Im Mai zeigte ich hier schon einmal ein paar Aufgebraucht-Favoriten. Dieses Thema greif ich heut wieder auf und zeige dir hier ein paar Sachen die ich die letzten Wochen platt gemacht habe. Dabei entdeckte ich auch den ein oder anderen Flop.


In meinem kleinen 'Müll-aber-ja-nicht-wegwerfen-denn-den-brauch-ich-noch-für-den-Blog-Beutel' hat sich einiges angesammelt. Zu ein paar Produkten, kannst du hier noch einmal meine Meinung nachlesen. Die Produkte werde ich nicht noch einmal in diesem Post aufgreifen.


Colgate Total Advanced Whitening
Ich habe keine hohen Ansprüche an Zahnpasta, weshalb mal die und mal die aufs Kassenband hüpft. Letztlich muss ich ein frisches Gefühl im Mund und glatte Zähne spüren. Und das war nach dem Zähneputzen mit dieser Pasta immer der Fall.

ebelin Peeling Wattepads
Ich bin noch immer traurig, dass es keine Peeling Wattepads mehr von ebelin gibt. Ich nutzte sie immer für die letzte Tiefenreingung meines Gesichtes in Kombination mit dem Mizellenwasser von Garnier. Trotz vorherigem Abschminken konnte durch das Peelingpad noch immer 'Schmutz' von meiner Haut entfernt werden.

Garnier Clean & Fresh Augen Make-Up Entferner Lotion
Für mich leider ein Flop. Ich hatte immer einen unschönen Ölfilm/-schleier auf dem Auge, wenn ich dieses Produkt verwendet habe. Ich greif lieber weiterhin zu meinem liebsten 2-Phasen-AMu-Entferner von Rival de Loop.


Garnier Mizellen Reinigungswasser für Mischhaut & emfindliche Haut, sowie für normale & empfindliche Haut (Reisegröße für den Teneriffaurlaub)
Das Mizellen-Wasser bekommt nach dem Abschminken nochmal jede Menge Make-Up Rückstände von der Haut. Noch dazu trocknet es Pickelchen aus. Sehr zu empfehlen. Möchte nie mehr ohne!

Balea Aqua Feuchtigkeitsserum
Super Pfegewirkung, zieht sehr schnell ein und da es eine reine Feuchtigkeitspflege ist, hinterlässt das Serum keinen Fettfilm auf der Haut. Leider ist das Produkt ziemlich schnell aufgebraucht, wenn man es einmal täglich nutzt. Und dafür auch recht teuer. Wird aber bald im Winter wieder nachgekauft, da meine Haut da noch mehr Feuchtigkeit braucht.


Rival de Loop Vital Sanftes Gesichtswasser
Nicht gut. Definitiv ein Fehlkauf. Meine Haut verträgt dieses Produkt gar nicht und produzierte Pickelchen. Habe bisher noch keinen einzigen guten Toner in der Drogerie gefunden. Empfehlungen?

Biotherm Aquasource Everplump (Probe)
Von Pröbchen hat Frau ja nicht viel. Es kann weder die Langzeitpflege geprüft werden noch kann eingeschätzt werden, wie lang eine Creme in Originalgröße reicht. Aufgefallen ist aber, dass die Creme ziemlich stark riecht und eher eine etwas festere Konsistenz hat. Hätte ich von Biotherm nicht erwartet. Die kleine Probe reichte für zwei Anwendungen.


treaclemoon Duschcreme: Iced Strawberry Dream 
Ein Duschgel, welches normal sauber macht. Finde den Preis von treaclemoon generell etwas hoch. Greif da eher zu günstigen Alternativen der Drogerie-Eigenmarken. Dennoch ein schöner, Erdbeermilch-Duft.

Facelle intim Waschlotion: Sensitive mit Milchsäure
Joa. Erfüllt seinen Zweck. Schon sehr oft nachgekauft. Nichts zu meckern.


Balea Dusche & Creme: Milch und Honig
Diese kleine Probegröße bekommt man ja ziemlich oft von dm hinterher geworfen. Praktisch für Urlaube. Reinigt die Haut und duftet leicht und pflegend. Ja. Duftet tatsächlich irgendwie pflegend. :D

Balea Duschgel: Purple Kiss
An Limited Editions komm ich immer nur schwer vorbei, wobei ich mich die letzten Monate stark gebremst habe. Mein Vorrat an Duschgels und Shampoo reicht wohl auch noch ein paar Monate. Erst, wenn alles aufgebraucht ist, darf ich wieder Duschgel shoppen. Purple Kiss hat mir sehr gut gefallen.

Synergen Soft Shower: Dream Catcher
Ein recht süßer Duft, der mit der Zeit penetrant wurde, sodass ich noch ein weiteres Duschgel im Wechsel benutzen musste. Als Badezusatz macht es auch einen guten Job und schäumt schön.


Garnier mineral protection 5
Ich würde dieses Anti-Transpirant nicht als solches betiteln. Geschwitzt habe ich dennoch. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Ein chemischer, schwererer Duft. Man sollte auf jeden Fall nicht in der Deo-Wolke stehen bleiben. Geht auf die Lunge.

Isana Hair Trockenshampoo
Ich gebe zu, ich nutz Trockenshampoo sehr selten. Eher wasch ich meine Haare richtig. Deshalb habe ich auch kaum andere Trockenshampoos getestet. Deshalb bin ich mit diesem hier sehr zufrieden. Habe aber nun noch eines von Balea daheim, sodass ich keines neu kaufen musste.

ebelin 160 Wattestäbchen
Alltagsbegleiter. Werden auch immer wieder nachgekauft.


essence make me brow: eyebrow gel mascaraIch war sehr zufrieden. Eine ausführliche Meinung zu diesem Produkt, findest du hier.

essence stays no matter what waterproof eyepencil
Den Stift habe ich nicht ganz aufgebraucht, doch er ist soooo eingetrocknet, dass ich ihn nicht mehr benutzen kann. Eine schöne antrazitfarbene Lidstrichalternative war mit diesem Kandidaten möglich.



dmBio Quinoa dreierlei
Knappe 5 Euro kosten 500g dieses Quinoas. Ich habe es schon nachgekauft, da ich auf meine Quinoapfanne nicht mehr verzichten möchte. Ich zeigte dir das 'Rezept' hier schon einmal.

enerBio Mandel Schnitte
Ich war einfach im Marzipanhimmel. Mega. Einziges Manko für mich der hohe Preis von 0,89 Euro für 40g Himmel.


Primark Sea Salt & Lavender
Eigentlich bin ich eher ein Fan von frischen, fruchtigen Düften. Dieser hier ist etwas herber, aber dennoch frisch. Anfangs eine leicht männliche Duftnote, danach folgt der Duft von Lavendel. Perfekt abgerannt.

Primark Nectarine & Lemon Blossom
Ich lieb(t)e diesen Duft. Und dann kippte der Docht in das Wachs. Ein fruchtiger Duft nach Nektarine mit leicht zitroniger Note. Eher künstlicher, starker Duft.

Primark Zesty Lemon
Ich weiß nicht, wie lang diese Kerze in meinem Zimmer brannte. Laut Aufkleber 60 Stunden und das kann gut sein. Intensiver frischer Duft nach Zitrone.

T.

Kommentare:

  1. Der make me brow Mascara ist meiner Meinungnach ein wirklicher Geheimtipp <3 Ich benutze den jeden Tag und werde den auch nachkaufen ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr. Bin nur momentan auf eine Brow Pomade umgestiegen und bin momentan eher auf der Suche nach einem klaren Fixiergel, da die Pomade genug Farbe abgibt. ;)

      Allerliebst
      Tina

      Löschen

Hallo!
Ich freu mich sehr, dass du dir meinen Post durchgelesen hast. Hinterlass mir gern einen Kommentar, Fragen, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Tipps für weitere Blogposts.. :)