31 März 2017

Book | Susanne Gerdom - Bernsteinzauber: Blau die Tiefe [Band 4]


Erst ist er kalt wie Stein, dann will er sie nicht verlieren.
Wenn er sich nicht entscheiden kann..
...steht Juli dazwischen.

'Bernsteinzauber: Blau die Tiefe' ist Band 4 einer sechsteiligen Reihe von Susanne Gerdom, welcher am 11. Oktober 2016 erschien. Aus gerade einmal 45 Seiten besteht das eBook, welches du für 1,99 Euro hier online kaufen kannst. Auch die Folgebände haben kaum mehr Seiten zu bieten. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Jugendroman, welcher im cbt-Verlag erschien.


Inhalt (ohne Spoiler):
Juli ist wegen Ronans Verhalten todtrarig doch Boy und Leo versuchen sie aufzubauen. Als die drei am Strand sind und Julia schwimmen geht, wird sie von Ronan in seine Welt entführt. Letztlich lässt sie ihn erklären, warum er sie so abweisend behandelt hat und glaubt zu verstehen. Sie Spielt dieses Spiel mit und hofft, dass sich alles ändern wird...


Aufbau:
Dieses eBook startet mit Kapitel 14, schließt also ebenso nahtlos an den Vorgänger an. Insgesamt fünf Kapitel sind in diesem Teil geschrieben, welche alle eine angenehme Länge vorweisen.
Noch immer liegt eine Ich-Erzählperspektive vor und der Leser erfährt die Geschichte aus Julias Sicht.

Sprache/Stil/Schlüssigkeit der Handlung:
Zur Sprache, dem Stil und der Schlüssigkeit kann ich nichts anderes sagen als bisher bei allen anderen Teilen. Doch das erste Mal wird dem Leser hier erklärt, warum die eBooks Bernsteinzauber heißen. Nun ergibt dieser Fakt auch einen Sinn, welcher mir bisher verborgen blieb.


Design:
Passend zum Titel ist das Cover gestaltet. Blau. Wieder mit kleinen Meeresdetails und einem Mädchenkopf. Auch im Buchinneren sind hin und wieder kleine Illustrationen verborgen, welche zum Thema des Meeres passen.

Buchempfehlung?
Dieser Band war wieder ein wenig schwächer als der Vorgänger, allerdings wird Juli und somit auch der Leser aufgeklärt, was es mit der Unterwasserwelt und Ronan auf sich hat. Ich bin gespannt, was die noch fehlenden zwei eBooks - und somit circa 100 Seiten - geschehen wird.


Vielen Dank an den cbt-Verlag und an RandomHouse für dieses Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Ich habe zwar keines der Teile gelesen aber es hört sich echt spannend an.
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freu mich sehr, dass du dir meinen Post durchgelesen hast. Hinterlass mir gern einen Kommentar, Fragen, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Tipps für weitere Blogposts.. :)