04 April 2017

Book | Susanne Gerdom - Bernsteinzauber: Lila die Verzweiflung [Band 5]


Wenn Geschwister die große Liebe unmöglich machen. Wenn die Familie nicht hinter ihren eigenen Söhnen steht. Wenn Julia wieder nur eine Puppe im Spiel ist.

Bei 'Bernsteinzauber: Lila die Verzweiflung' handelt es sich um den fünften und vorletzten Teil dieser Reihe von Susanne Gerdom. Dieser Jugendroman erschien ebenfalls am 11. Oktober 2016 im cbt-Verlag und umfasst lediglich 49 Seiten. Das eBook kannst du für 1,99 Euro hier kaufen.



Inhalt (mit Spoiler):
Um Ronan nah zu sein, begibt sich Juli nun in die Meereswelt. Doch dann wird sie von Ronit, Ronans Schwester, gefangen gehalten. Die Liebe zwischen den beiden darf einfach nicht sein. Ronan schafft es jedoch, einen seiner Brüder ins Boot zu holen und schafft es gemeinsam mit Julia zu fliehen. Er verspricht ihr, dass beide für immer zusammenbleiben können und bittet Juli auf ihn zu warten.


Aufbau:
Dieses eBook begint bei Kapitel 19. Es schließt demnach nahtlos an den Vorgänger an. Alle weiteren Details zum Aufbau findest du bei meinen vorherigen Rezensionen der Bernsteinzauber-Reihe.


Sprache/Stil/Schlüssigkeit der Handlung:
Auch hier weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch sagen soll. Schau dir sehr gern die Rezensionen von band 1 bis 4 an. Da findest du alle Besonderheiten in der Sprache und dem Stil der Autorin.


Design:
Wie auch bei den bisherigen Bänden wurde die farbliche Gestaltung des Covers auf die Überschrift angepasst. Die kleinen Seesterne fehlen auch hier nicht.

Buchempfehlung?
Wer nun schon die ersten 4 Bände gelesen hat, kann auch diesen lesen, ohne einen Einbruch an Fantasie oder Schreibstil erwarten zu müssen. So langsam nimmt die Geschichte ein Ende, was ein klein wenig mehr Spannung aufbringt.


Vielen Dank an den cbt-Verlag und an RandomHouse für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freu mich sehr, dass du dir meinen Post durchgelesen hast. Hinterlass mir gern einen Kommentar, Fragen, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Tipps für weitere Blogposts.. :)