07 April 2017

Book | Susanne Gerdom - Bernsteinzauber: Golden das Glück [Band 6]


Finale! Happy End?

'Bernsteinzauber: Golden das Glück' ist der finale Band einer sechsteiligen Reihe von Susanne Gerdom, welcher am 11. Oktober 2016 erschien. Aus gerade einmal 48 Seiten besteht das eBook, welches du für 1,99 Euro hier online kaufen kannst. Auch die Vorgängerbände haben kaum mehr Seiten zu bieten. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Jugendroman, welcher im cbt-Verlag erschien.


Inhalt (mit Spoiler):
Julias Herz hängt viel zu sehr an Ronan, sodass sie ihn nicht aufgeben möchte. Eine gefühlte Ewigkeit wartet sie auf ihn. Bis sie sich an die Aussage von Akke erinnert. Auch sie möchte durch die Strömung zu Ronan kommen und begibt sich in große Gefahr. In letzter Sekunde wird sie von Ronan gerettet, welcher von nun an als echter Mensch mit ihr leben kann. Ein Happy End wie von Anfang an vermutet.


Aufbau:
Um einen nahtlosen Anschluss an den fünften band zu ermöglich und zu verdeutlich, startet dieser Roman bei Kapitel 24. Er ist wie auch die Vorgänger in Kapitel von angenehmer Länge gegliedert.


Sprache/Stil/Schlüssigkeit der Handlung:
Schau sehr, sehr gern in die Rezensionen der Vorgänger, wo ich bereits alles über die Sprache und dem Stil erwähnte. Mit diesem Band endet die Geschichte und die Handlung findet ihren Schluss.


Design:
Wie sollte es anders sein? Das Cover wie immer an den Titel des Buches angelehnt. Die Seesterne als klares Zeichen, dass es sich hier um die Meereswelt dreht.

Buchempfehlung?
Ich würde einfach einmal ja sagen. Es ist das Finale und hier erfährt der Leser auch, wie die Geschichte endet. Und da es auch nur knappe 50 Seiten sind, ist dieses eBook im Nu ausgelesen und die Geschichte ist abgeschlossen.


Vielen Dank an den cbt-Verlag und an RandomHouse für dieses Rezensionsexemplar.


Kapitel 24. 48 seiten

---



Nn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freu mich sehr, dass du dir meinen Post durchgelesen hast. Hinterlass mir gern einen Kommentar, Fragen, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Tipps für weitere Blogposts.. :)