13 Mai 2017

Book | Audrey Carlan - Trinity: Tödliche Liebe [Band 3]


Kann die Liebe alles besiegen? Wie weit treibt es der Stalker noch? Müssen noch mehr Menschen welche Gigi liebt ihr Leben lassen?

'Trinity: Tödliche Liebe' ist der dritte Band der 'Trinity'-Reihe von Audrey Carlan. Dieser erotische Roman erschien am 24. Februar 2017 im Ullstein-Verlag und kostet als Taschenbuch 12,99 Euro. Die knapp 300 Seiten kannst du unter anderem hier online kaufen.


Inhalt (Achtung: dritter Teil einer Reihe; durchaus Spoiler möglich):
Gillian ist noch immer verschwunden. Danny hat sie entführt, doch Chase kommt ihm recht schnell auf die Spur. Nach der Rettung ist für die zierliche Frau nichts mehr wie es einmal war. Danny erinnerte sie so oft an Situationen in welchen sie leiden musste, dass sie nun von Panikattacken und Verlustangst gequält wird. Danny gibt jedoch noch lange nicht auf. Er schleust sich als Sicherheisbeauftragten ein und macht weiter Jagd auf seine Trophäe. Als er erfährt, dass Chase mit Gigi nach Irland abgehauen ist, dreht er förmlich durch. Zu wissen, dass seine Gillian an Chase vergeben ist und ihn gar heiraten wird, veranlasst ihn zu einem weiteren Mordanschlag. Doch so viel Pech wie er bisher hatte, hat er auch hier. Zwar erleiden Maria und Kathleen einige Schäden, so leben sie noch. Als Gillian und Chase von dieser Tragödie erfahren, machen sie sich sofort auf den Weg zurück in die Heimat. Doch so groß auch das Leid ist, desto größer auch das Glück von Gillian Davis in dieser Zeit..


Aufbau:
Dieser Roman ist in Kapitel gegliedert, welche aus insgesamt 3 Perspektiven erzählt werden. Dabei gibt es nicht nur zum Beginn eines Kapitels Perspektivenwechsel, sondern auch innerhalb dieser. Durch kleine Illustrationen wird der Wechsel angezeigt und verdeutlicht, aus welcher Perspektive nun gesprochen wird. Gillian trägt das Zeichen der Trinität, Chase das Unendlichkeitssymbol und Danny wird durch ein großes X gekennzeichnet. Jeder Charakter spricht in seinen Absätzen in der Ich-Perspektive und gewährt auch Einblicke in die eigene Gefühlswelt.
Anders als bei den beiden Vorgängerbänden gibt es hier einen Epilog.


Sprache/Stil/Schlüssigkeit der Handlung:
Auch hier ist wie bei Band 1 und 2 die Sprache sehr angenehm und flüssig lesbar. Die spanischen Akzente sind noch immer vorhanden, da aber Gillians Freundinnen eher selten in diesem Buch auftreten, hält sich das Sprachkauderwelsch in Grenzen. Positiv bei diesem Band empfand ich, dass nun auch endlich hinter die Fassade des Stalkers geschaut werden konnte. Seine Gefühle und auch seine Vergangenheit werden beschrieben. Lediglich die extremen und perversen Fantasien von Danny während des Liebesspiels empfand ich als leicht abstoßend. Den Charakter des Stalkers beschrieben diese Szenen jedoch hervorragend. Nur etwas drastisch formuliert..
Ich war zudem ein wenig verwundert, dass plötzlich auf Seite 285 ein Epilog 'Drei Jahre später..' folgte. Da noch 2 Bände der Reihe erscheinen sollen, ergab es für mich keinen Sinn. Doch meine Recherche ergab, dass Band 4 von Maria handeln soll.
So gesehen ist die Geschichte von Gigi und Chase mit diesem Buch auch beendet und die Handlung in sich erscheint recht schlüssig.



Design:
Die Aufmachung des Buches gefällt mir ebenso wie bei den beiden Vorgängerbänden. Der schwarze, gummierte Hintergrund mit einer veredelten, glatten, farbenfrohen Blüte. Nur dieses Mal eben in rot. Der Buchtitel sowie der Name der Autorin sind super lesbar. Die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches verspricht nicht zu viel und macht Lust aufs Lesen der Fortsetzung. Die Buchrücken ergeben ein schönes Bild, wenn Band 1 bis 3 nebeneinander im Regal stehen.
Das Buchinnere ist sehr schlicht. Lediglich der Kapitelbeginn und ein Perspektivenwechsel werden durch kleine Illustrationen verschönert.



Buchempfehlung?
Ja. Ich muss ganz klar sagen, dass sich diese Buchreihe von Band zu Band gesteigert hat. Ich bin froh, nicht nach Band 1 aufgehört zu haben. Schon Band 2 gefiel mir besser und Band 3 war bisher das Highlight der Reihe. Der Epilog zeigt auch, dass die Geschichte um Gigi und Chase nun abgeschlossen ist. Band 4 wird sich mit der Geschichte von Maria befassen. Wer also möchte, kann diesen Band als den Abschluss der Reihe betrachten. Ich werde mir wohl auch Band 4 zulegen, sobald er erhältlich ist.

Kommentare:

  1. Hallo <3 Die Buchreihe kenne ich noch gar nicht, werde ich mir jetzt aber sofort mal genauer ansehen. Klingt genau nach meinem Geschmack! Sehr schöne Rezension von dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja! :)
      Das freut mich sehr zu lesen, danke.
      Bei dieser Reihe ist wirklich Durchhaltevermögen gefragt. Vor allem Band 1 hat es mir ja nicht soooo angetan. Aber tatsächlich wird die Reihe hier von Band zu Band besser..

      Löschen

Hallo!
Ich freu mich sehr, dass du dir meinen Post durchgelesen hast. Hinterlass mir gern einen Kommentar, Fragen, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Tipps für weitere Blogposts.. :)